U13 Mädchen gewinnen bayrischen Bezirksvergleich

Einen Sahnetag erwischten die U13 Mädchen beim Bayerischen Bezirksvergleich im Futsal in Passau. Da es keine offizielle Bayerische Endrunde des BFV gibt, lädt der DFB Stützpunkt Passau seit inzwischen 11 Jahren die sieben Bezirksmeister der Regierungsbezirke Schwaben, Oberbayern, Niederbayern, Oberpfalz, sowie Mittel- Ober- und Unterfranken zu einem Bezirksvergleich ein. Da in diesem Jahr aus diversen Gründen keine Meisterschaft in Unterfranken gespielt werden konnte, nahm der gastgebende FC Passau in Vertretung teil. In einem Turnier jeder gegen jeden, konnte sich die Penzberger Truppe mit 13:0 Toren den Turniersieg erspielen und kann sich so laut Veranstalter inoffizieller Bayerischer Hallenmeister 2023 nennen.

Gleich im ersten Spiel gegen den TV Erlangen kam die spielerische Klasse der Penzbergerinnen zur Geltung. Gegen den Vertreter von Mittelfranken (die ja immerhin die Mannschaften aus Nürnberg und Fürth hinter sich gelassen haben) gelang zur Überraschung aller in der Halle (ausgenommen dem Penzberger Trainerteam) eine souveräne Vorstellung und mit dem 3:0 war der Gegner noch gut bedient.

Der Vertreter aus der Oberpfalz, der Michaelpoppenricht aus Amberg erwies sich sich als richtig schwerer Gegner und in einem sehenswerten U13 Spiel trennten sich die Mannschaften, trotz mehrerer Chancen auf beiden Seiten leistungsgerecht mit einem 0:0 Unentschieden.

Auch der FC Ergolding hatte spielerisch einiges zu bieten. Doch die Penzberger Defensive ließ einfach keine Chance zu und die Offensive stellte die Hintermannschaft des FC Ergolding das ein oder andere mal vor große Probleme, folgerichtig ging man mit dem 2:0 als Sieger vom Platz.

Völlig überfordert war der TSV Gersthofen , mit einem klaren 4:0 ließ man dem schwäbischen Vertreter keine Chance.

Der SV Gundelsheim versuchte zunächst, über den Kampf ins Spiel zu kommen und entsprechend schwer tat sich die SG . Doch mit fortschreitender Spieldauer konnten die Spielerinnen aus Oberfranken das Tempo nicht halten. Im Schluss Drittel konnten die dominierenden Spielerinnen aus Penzberg ihre Überlegenheit in Tore umwandeln.

Der FC Passau war also vorgewarnt und verlegte sich über die komplette Spielzeit in die eigene Hälfte. Genutzt hat es nicht, gegen die geballte Defensive konnte man trotzdem noch zwei Tore erzielen.

as

 

© ESV Penzberg e.V.