Hallenturniere des ESV Penzberg

Nach einer langen 3-jährigen Coronapause konnten in diesem Winter endlich wieder Hallenturniere stattfinden. Natürlich reihte sich auch der ESV Penzberg mit seiner G – und F – Jugend in die Riege der Veranstalter ein.

Am Samstag den 28.Januar 2023 waren insgesamt 20 G – und F – Jugendteams bei den Eisenbahnern zu Gast.
Die Kinder konnten die Zuschauer in der gut gefüllten Wellenbadturnhalle mit tollen Spielen und vielen Toren begeistern.

Im ersten Turnier des Tages gingen 10 Teams bei der G-Jugend an den Start, neben den 2 Mannschaften der Gastgeber waren auch die Teams vom FC Seeshaupt, TSV Benediktbeuern, DJK Waldram, FC Kochelsee/Schlehdorf, FC Penzberg, Rot-Weiß Bad Tölz, SV Strasslach und SV Bad Heilbrunn vertreten. In einem spannenden Turnier konnte sich im Finale die 2.Mannschaft des ESV ganz knapp nach 7-Merterschießen gegen den FC Seeshaupt durchsetzen und freute sich somit über den Turniersieg.

Ebenso spannend verlief das Turnier der F-Jugend bei dem auch 10 Mannschaften antraten.
2 ESV-Teams, der SC Lenggries, TSV Königsdorf, SV Strasslach, 1.FC Weidach, DJK Waldram, SV Söchering, TSV Murnau und dem FC Kochelsee/Schlehdorf bildeten das gut besetzte Teilnehmerfeld. Auch hier schlugen sich die ESV Teams wacker, belegten beide in ihren Gruppen jeweils den 3.Platz und trafen somit im Spiel um Platz 5 direkt aufeinander. In einem spannenden Spiel die schlug die 1.Mannschaft das Team vom ESV 2 und belegte somit den 5.Platz in der Schlusstabelle. Turniersieger bei der F-Jugend wurde der Lenggrieser SC der das Finale gegen den TSV Königsdorf mit 1:0 gewinnen konnte.

Insgesamt war es für alle Beteiligten ein tolles Turnier, besonderer Dank gilt allen fleißigen Helfern die es ermöglicht haben dieses Turnier auszurichten.

© ESV Penzberg e.V.