BerichtAktion „Flutlicht“

Der ESV Penzberg will seine energieintensive Flutlichtanlage durch eine moderne LED-Beleuchtung ersetzen, mit der er gleichzeitig bis zu 70% Strom einsparen kann. Dies geschieht bei gleichzeitiger optimaler Ausleuchtung des Spielfeldes und der Trainingsplätze, so dass zukünftig auch sichergestellt ist, dass die Anlieger nicht durch die Beleuchtung geblendet werden. Die Maßnahme wird durch den Bayerischen Landessportverband (BLSV) und das Bundesministerium für Umwelt (BMU) zu gesamt 55% bezuschusst. Stand jetzt muss der ESV 45% der Kosten selbst tragen. Um die Belastung des Vereins zu minimieren, wurde ein Crowdfunding-Projekt der VR-Bank Starnberg-Herrsching-Landsberg ins Leben gerufen. Ziel ist es 10.000 Euro über dieses Projekt zu sammeln. Für jede Spende ab 5 und bis 100 Euro legt die VR Bank den selben Betrag nochmals oben drauf.

 

Weitere Informationen zu dem Projekt finden Sie unter

https://www.viele-schaffen-mehr.de/projekte/umruestung-der-flutlichtanlage.

Über jede Unterstützung würde sich der ESV Penzberg sehr freuen und bedankt sich bereits im Voraus!

WOULD YOU LIKE TO JOIN OUR SOCCER CLUB?

© ESV Penzberg e.V.