Spielberichte U15 SG Penzberg

FC Seeshaupt : SG Penzberg 0:8 (0:2)

Bei Dauerregen war die neuformierte C1-Jugend der SG Penzberg um das neue Trainergespann Admin Ohran / Daniele Reisinger zu Gast beim FC Seeshaupt. In der Anfangsphase verhinderte Carlo Plankensteiner mit zwei Glanzparaden die frühe Führung der Gastgeber. Mit zunehmender Spieldauer dominierte die SG Penzberg die Partie fast nach Belieben und erspielte sich eine Vielzahl von Großchancen. Aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleitung konnte die SG Penzberg um Kapitän Ferdi Seifert und Neuzugang Noah-Matteo Reisinger am Ende einen 8:0 Auswärtssieg feiern.

Aufstellung

Carlo Plankensteiner, Nick Habeck, Elvir Ohran, Faris Ohran, Ferdinand Seifert, Moritz Bader, Till Kern, Enes Isci, Dominion Joseph, Özgür Karatas, Noah-Matteo Reisinger (Luca Plankensteiner, Moritz Krüger, Tim Schäfer, Moritz Renz, Manuel Stauber, Simon Handzak)

Torschützen:

0:1 Till Kern

0:2 Till Kern

0:3 Noah-Matteo Reisinger

0:4 Manuel Stauber

0:5 Eigentor

0:6 Manuel Stauber

0:7 Moritz Renz

0:8 Moritz Renz

 

SG Penzberg : SV Eschenlohe 9:0

Zum 1. Heimspiel der Saison empfing die SG Penzberg das Gästeteam aus Eschenlohe. Von Beginn an ließen die Gastgeber um die Abwehrchefs Elvir Ohran und Fahris Ohran keinen Zweifel aufkommen, dieses Spiel gewinnen zu wollen. Eine einstudierte Eckballvariante führte zum wichtigen Führungstreffer der SG Penzberg durch den stark spielenden Ötzgür Karatas.

Bei strahlendem Herbstwetter konnte das Team um Moritz Renz und Enes Isci am Ende einen 9:0 Kantersieg feiern.

Aufstellung

Carlo Plankensteiner, Nick Habeck, Elvir Ohran, Faris Ohran, Ferdinand Seifert, Till Kern, Enes Isci, Dominion Joseph, Özgür Karatas, Moritz Krüger, Moritz Renz (Luca Plankensteiner, Tim Schäfer, Manuel Stauber, Santiago Parisi)

Torschützen:

1:0 Ötzgür Karatas

2:0 Till Kern

3:0 Till Kern (Foulelfmeter)

4:0 Till Kern

5:0 Manuel Stauber

6:0 Manuel Stauber

7:0 Till Kern

8:0 Dominion Joseph

9:0 Moritz Renz

 

SG HAI : SG Penzberg 1:3 (1:1)

Im hart umkämpften „Derby“ stellte die SG Penzberg um Tim Schäfer und Nick Habeck das spielerisch bessere Team gegen ein kampfstarkes Gastgeberteam. In der Anfangsphase mussten die Penzberger im dritten Saisonspiel ihren ersten Gegentreffer nach einem Konter hinnehmen.

Trotz zahlreich herausgespielter Großchancen, dauerte es bis Mitte der ersten Hälfte, bis Dominion Joseph für den verdienten Ausgleich sorgte. Im zweiten Abschnitt drehten die SG Penzberg das Spiel dann komplett zu ihren Gunsten, nach Toren von Edeljoker Manuel Stauber und Till Kern. Auf tiefem Rasen und Dauerregen zeigte die Mannschaft eine engagierte Teamleistung!

Aufstellung

Carlo Plankensteiner, Nick Habeck, Elvir Ohran, Faris Ohran, Ferdinand Seifert, Till Kern, Enes Isci, Dominion Joseph, Özgür Karatas, Tim Schäfer, Moritz Renz (Luca Plankensteiner, Moritz Bader, Noah-Matteo Reisinger, Manuel Stauber, Santiago Parisi)

Torschützen

1:1 Dominion Joseph

1:2 Manuel Stauber

1:3 Till Kern

 

Baupokal Zugspitze

JFG Wolfratshausen : SG Penzberg 2:4 (0:2)

In der 1. Pokalrunde (Baupokal Zugspitze) bekam es das Gästeteam der SG Penzberg um die Leistungsträger Luka Plankensteiner und Moritz Renz sowie zahlreich mitgereisten Eltern mit der favorisierten JFG Wolfratshausen zu tun. Den Grundstein für den Sieg legte die Mannschaft um das Trainergespann Admin Ohran / Daniele Reisinger bereits in der ersten Hälfte. Mit gutem Offensivspiel gelang es den Gästen immer wieder gefährliche Torchancen herauszuspielen. Mit einer verdienten 2:0 Führung ging es in die Kabinen.

Manuel Stauber gelang nach seiner Einwechslung mit seinem ersten Ballkontakt die vermeintliche Vorentscheidung. Doch die Gastgeber wollten sich damit nicht abfinden und erhöhten den Druck. In einer „wilden Phase“ fielen innerhalb von nur 5 Minuten drei Treffer. Das Spiel wogte jetzt hin und her. Dank einer engagierten Teamleistung wurde der vielumjubelte Einzug in die 2. Pokalrunde realisiert. Glückwunsch!!

Aufstellung:

Carlo Plankensteiner, Nick Habeck, Elvir Ohran, Faris Ohran, Ferdi Seifert, Moritz Krüger, Till Kern, Enes Isci, Dominion Joseph, Noah-Matteo Reisinger, Luca Plankensteiner (Manuel Stauber, Santiago Parisi, Tim Schäfer, Renz Moritz, Moritz Bader

Torschützen

0:1 6 min. Till Kern

0:2 34 min. Dominion Joseph nach Assist durch Moritz Krüger

0:3 37 min. Manuel Stauber nach überlegter Vorarbeit von Till Kern

1:4 41 min. Till Kern

 

SG Penzberg:SG Farchant-Oberau 9:1 (3:0)

Nach dem Pokalsieg unter der Woche (4:2 gegen Wolfratshausen) stand nur vier Tage später das wichtige Heimspiel gegen die SG Farchant-Oberau vor der Tür. Bei strahlendem Sonnenschein erwischten die Penzberger einen Start nach Maß. Nach einem öffnenden Pass von Elvir Ohran sorgte Till Kern in der zweiten Spielminute für die frühe 1:0 Führung.  Doch auch die SG Farchant-Oberau versteckte sich nicht – Nick Habeck klärte in der letzten Sekunde zur Ecke (7. Spielminute). Enes Isci sorgte in der 14. Spielminute nach Assist von Dominion Joseph für die 2:0 Führung.  Luca Plankensteiner setzte einem verloren geglaubte  Ball nach und erzielte die beruhigende 3:0 Pausenführung (35. Minute).

Nur vier Minuten nach Wiederbeginn nutzten die Gäste einen Fehlpass im Spielaufbau zum 1:3 Anschlusstreffer und witterten Morgenluft (39. Minute). Doch nur drei Minuten später stellt Moritz Krüger mit einem platzierten Schuss vom Sechzehner den 3-Tore-Vorsprung wieder her. Der zur zweiten Halbzeit eingewechselte Özgür Karatas erzielte nach Vorarbeit von Noah-Matteo Reisinger das 5:1 (44. Minute). Auch die neu ins Spiel gekommenen Tim Schäfer und Moritz Bader belebten das Spiel der Gastgeber merklich.  Nur zwei Minuten später Glück für Penzbergs Schlußmann Carlo Plankensteiner. Dessen Foulspiel wertete Schiedsrichter Andreas Müller nicht als Notbremse und beließ es bei einer gelben Karte. Ein Schuss von Dominion Joseph wird geblockt – Till Kern erzielt im Nachschuss das 6:1 (50. Minute). In der 58. Minute ist Till Kern nach Vorarbeit von Noah-Matteo Reisinger zur Stelle und stellt auf 7:1 (58. Minute). Dominion Joseph trägt sich mit dem 8:1 in die Torschützenliste ein, wiederum nach Vorarbeit von Noah-Matteo Reisinger (68. Minute).

Nach einem Lattenschuss von Noah-Matteo Reisinger, nutzt Dominion Joseph den Abpraller zum 9:1 Endstand (69. Minute). Nach einer kräftezehrenden Woche feiern die Penzberger den nächsten Dreier der noch jungen Saison.

© ESV Penzberg e.V.