ESV Penzberg

21 Mai, 2019

Start Jugend Jugend Aktuell Spielberichte der Juniorinnen KW 17+18/2019

E-Juniorinnen Gruppe: SG Penzberg - SV Fuchstal   11:0 (6:0)

Lautstark angefeuert von den Spielern der ersten und zweiten Herrenmannschaft, ließen die Penzberger E-Mädchen auf dem ESV Platz, dem Tabellenzweiten aus Fuchstal, keine Chance.

Bei schönem Wetter spielten sich die Penzberger Mädchen mit schönen Spielzügen und feinen Einzelleistungen vor das Tor der Gäste und siegten verdient mit 11:0. Damit ist die Meisterschaft bereits vier Spieltage vor Ende der Spielrunde unter Dach und Fach.

 

D-Juniorinnen Kreisliga: SG Penzberg - TuS Holzkirchen  3:1  (2:0)

Mit diesem Sieg ziehen die Penzberger U13 Mädchen in der Tabelle an Holzkirchen vorbei in das obere Drittel der Tabelle. Trotz Feldüberlegenheit scheiterten die Gastgeberinnen ein um das andere Mal an der sehr guten Torhüterin aus Holzkirchen. Franziska Penzkofer war es dann, die den längst überfälligen Führungstreffer erzielen konnte. Kurz vor der Pause konnten die U13 Mädchen dann auf 2:0 erhöhen. Als die Gäste in der zweiten Hälfte das Penzberger Tor bestürmten um den Anschlusstreffer zu erzielen, wurden sie klassisch ausgekontert. Ein langer Ball auf Maria Hilge , die dann anschließend überlegt an der heraus eilenden Torhüterin zum 3:0 einschob. Trotzdem spielten die Gäste munter weiter mit und erzielten prompt mit der nächsten Aktion den verdienten Treffer. In der Folgezeit entwickelte sich ein munteres Hin und Her, doch keine der beiden Mannschaften konnte einen weiteren Treffer erzielen.

 

C-Juniorinnen Bezirksliga: BCF Wolfratshausen  -  SG Penzberg  1:8   (0:2)

Einen überraschend hohen Auswärtssieg konnten die Penzberger U15 Mädchen einfahren.

Die Halbzeitführung hätte noch viel höher ausfallen können , aber die Torhüterin des BCF erwies sich als eine der besten in der Gastgeber-Mannschaft. Obwohl man ohne Wechselspieler angetreten war, war man auch im zweiten Durchgang klar überlegen und dieses Mal wurden die Chancen effektiver genutzt, dabei konnte Fiona Rauscher 3 ihrer 4 Treffer in einem echten Hattrick erzielen. Steffi Sponsel erwies sich mit zwei weiteren Treffern zurecht als treffsichere Stürmerin.

 

B-Juniorinnen Kreisliga: ESV Penzberg  -  Grün-Weiß Gröbenzell  1:4 (1:2)

Eine der schwächeren Saisonleistungen der ESV Mädchen führte zum verdienten Auswärtssieg der Gäste.

In den ersten 30 Minuten konnte man das Spiel noch ausgeglichen halten. Theresa Hoppe erzielte dabei den zwischenzeitlichen 1:1 Ausgleichstreffer. Doch in der Folgezeit wurden viele Bälle verspielt  und die Gäste zeigten sich deutlich konsequenter in den Zweikämpfen.

 

 

 

jugend_esv_gruppenbild_offiziell