ESV Penzberg

16 Januar, 2019

Start Jugend Jugend Aktuell Hallenturniere der Juniorinnen Januar 2019

B-Mädchen

Einen gelungenen Auftakt in das neue Jahr feierten die U17 Mädchen beim Hallenmasters in Bad Tölz.

Im Modus jeder gegen jeden konnten sie in einem spannenden Turnier die meisten Punkte sammeln und das Turnier gewinnen.

Im Auftaktspiel wurde der SV Münsing mit 2:0 gewonnen., das darauf folgende 3:1 gegen Bad Tölz war spannender als es das Ergebnis vermuten lässt. Erst einmal in Rückstand geraten konnten sie nach der Hälfte der Spielzeit ausgleichen. Als der Gastgeber auf den Siegtreffer drängte wurden sie in den Schlussminuten zwei Mal klassisch ausgekontert. Gegen die bis dahin punktlosen Hohenfurcherinnen gab es dann eine 2:3 Niederlage. Man hatte sich von den Ergebnissen blenden lassen, war mit einer viel zu laschen Einstellung in das Spiel gegangen.

Dies war aber ein Weckruf zu rechten Zeit, denn im Spiel gegen den Turnierfavoriten aus Lenggries  , war man dann auch wieder hellwach und siegte verdient mit 2:1.

Im letzten Spiel des Turnieres wartete die Überaschungsmannschaft aus Seehausen/Uffing.

In einem echten Endspiel konnten dann auch die Mädchen vom Staffelsee doch deutlich mit 3:0 besiegt werden und die Eisenbahnerinnen gewannen das Turnier vor der SG aus Seehausen/Uffing.

 

190107_u17