ESV Penzberg

24 Juli, 2019

Start Verein Verein Aktuell Silberne Raute für den ESV

Pünktlich zum 60-jährigen Bestehen wird dem ESV eine besondere Ehre zuteil.

Schon seit seiner Gründung im Jahre 1957 ist der ESV Penzberg für seine familiäre Atmosphäre bekannt. Dies spiegelt sich gerade auch in der Arbeit der vielen Ehrenamtler des Vereines wieder. Viele helfende Hände haben in all den Jahren eine Menge geleistet, was man gerade wieder in der vergangenen Festwoche sehen konnte.

Aufgrund des Bestrebens unseres 1. Vorstandes Sepp Kriegbaum, ließ der ESV sich nun vom BFV prüfen & wurde mit der "Silbernen Raute" zertifiziert. Dabei konnte man in den 4 geforderten Kategorien Jugend, Ehrenamt, Breitensport & Prävention sehr hohe Punktzahlen erreichen. Durch den Erwerb des Gütesiegels „Silberne Raute“, das vergleichbar mit einer Zertifizierung in der freien Wirtschaft ist, kann der Verein nach außen sichtbar demonstrieren, dass er in Führung, Organisation, sozialem Engagement und in seinen Angeboten den hohen gesellschaftlichen und sportlichen Anforderungen unserer Zeit gerecht wird.

Der ESV möchte sich hier noch einmal beim Kreisehrenamtsbeauftragten Hans Melch, für seine Hilfe & Unterstützung bei der Zertifizierung bedanken.

Unser Ziel ist es auch in Zukunft dieses hohe Niveau in der Vereinsarbeit zu halten & natürlich auch weiter anzuheben. Dazu braucht es aber wie immer, die Hilfe aus allen Bereichen des ESV!

 

silberne_raute_2017